Über uns

Die Fa. STOPP Werkzeugmaschinen GmbH fertigt und plant mit einer Kernkompetenz CNC Drehautomaten und deren Automationstechnik.

Die STOPP Werkzeugmaschinen GmbH versteht sich als Systemlieferant der CNC Drehtechnik und der Automationstechnik.

In den letzen Jahren ist auch die 100% Messtechnik immer stärker geworden.

Darüber hinaus gibt es auch Projekte, die ausschließlich aus Automationstechnik bestehen.

Der Bereich Sondermaschinen ergänzt das Produktspektrum.

Den Grundstein zum Unternehmen legte 1938 Dr.-Ing. Robert Stopp mit der Unternehmensgründung in Berlin.

Alle Produkte drehten sich um die damals neue Technologie des Gewindeschleifens.

Der Betrieb expandierte und wurde in Hohenstein-Ernstthal betrieben. Die Hauptprodukte waren Gewindelehren aller Art und Werkezeuge zur Gewindefertigung.

Nach der Zäsur des 2. Weltkrieges wurde der Betrieb 1954 in Weinheim an der Bergstraße wieder aufgenommen.

Das Produktspektrum entwickelte sich unter Dipl.- Ing. Reiner Stopp in die Richtung der voll automatisierten Dreh- und Nachbearbeitungsautomaten.

Ab Beginn der 90er Jahre kamen dann gemäß der technischen Möglichkeiten CNC Drehautomaten mit Automation Seit der Übergabe 2011 an Dipl.Ing. Bernd Stopp wird der Betrieb in der 3. Generation weitergeführt