Short history of STOPP machine tool company

Die Fa. STOPP wurde 1938 von Dr.-Ing. Robert Stopp in Berlin gegründet.
Das Der Schwerpunkt waren die Fertigung von Gewindelehren und Gewindefräswerkzeugen. Die Fertigung wurde dann in Hohenstein-Ernststahl betrieben.
1958 wurde eine Tätigkeit in Weinheim an der Bergstraße aufgenommen. Es wurde ein Maschinenprogramm kleiner Drehmaschinen entwickelt die unter der Baureihe EPM vertrieben wurden.
1968 wurde Dipl-Ing. Reiner Stopp in der Fa. tätig. Es entwickelte sich über die Jahre ein Maschinenprogramm mit Schwerpunkt Drehtechnik und Automation.

Wenden Sie sich bitte per Telefon oder Mail an uns.

ROLLEI D33COM CAMERA

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>